Samstag, 19. Juni 2010

Aktion Retro

 Ich möchte an dieser Umfrage/TAG der lieben firefly teilnehmen, weil ich die Idee sehr schön und interessant finde!
Sie möchte zusammensammeln was wir so in der Kindheit geliebt haben und ich bin sehr gespannt was da am Ende rauskommt!

Los gehts:


Dein Jahrgang (Angabe natürlich freiwillig)
1988

Die Lieblinge deiner Kindheit (du kannst natürlich vom Kleinkindalter bis zur Grundschule mehrere Dinge aufzählen)


♥- Lieblingsspielzeug
Barbies, Playmobil, Lego

♥- Gesellschaftsspiel
Schach, Kanaster (da ging ich natürlich schon zur Schule)

♥- Outdoor- Spiel
habe viel mit Playmobil und Barbies draussen gespielt

♥- Buch
"Monika fährt nach Madagaskar", ???, Die Fünf Freunde, diverse Pferdebücher

♥- Hörspiel
Nils Holgersson, ???

♥- TV Serie/ Show
Sailor Moon!!! (schau ich heut noch gern)

♥- Film
Pocahontas

♥- Lied
bestimmt was von Rolf Sokovski

♥- Zeitschrift
Micky Maus

♥- Kleidungsstück
vermutlich die Kleidchen, die wir zu Weihnachten immer tragen durften

♥- Süßigkeit
war noch nie ein Süßigkeitenfan

♥- Ausflüge/ Urlaube
nach Dahme an die Ostsee

Hast Du etwas gesammelt/ getauscht?
Edelsteine, Sticker!!!

Gibt es Dinge (Spielzeug, TV- Serien, ganz egal was), die zu deiner Kindheit total "in" waren, mit denen du aber nichts anfangen konntest?
Power Ragners, Bambi

Hast du noch etwas aus deiner Kindheit, von dem du dich nicht trennen kannst? Gerne kannst du ein Bild dazu posten?!
Die Barbies, Lego und Playmobil sind noch im Keller in einem Karton

Fällt dir spontan noch etwas bestimmtes aus deiner Kindheit ein, das nicht zu den obigen Fragen passt, du aber trotzdem gerne loswerden willst?
Ich finde, dass die Kinder heute viel zu wenig Fantasie haben und zu wenig draussen sind!
Ich durfte so gut wie nie fernsehen und das war gut so!


Ich hoffe es macht euch auch Spaß das zu lesen, denn ich bin schon sehr gespannt auf die Antworten von bettie, Clau und Dani!!! ;-)

5 Kommentare:

  1. Oh, das ist ein wunderbarer TAG! Da werd ich mitmachen!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für's Einladen :) Habe grad auch teilgenommen.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für Deine Teilnahme! :-))

    AntwortenLöschen
  4. ja, die kinder von heute ... tztz... :D
    bin genau deiner meinung!

    AntwortenLöschen
  5. ...hüstel....HALBedelsteine hast du getauscht, Schatz ;-)

    AntwortenLöschen